Waldschule Wehrda / Marburg

Aktion Förderverein: Kultur in der Schule

Die Blindfische aus Oldenburg und Sebastian von Hagen, Marburg

Eine außergewöhnliche Kulturveranstaltung an der Waldschule WEhrda:

Der Förderverein präsentiert die Kinderrockgruppe "Blindfische" aus Oldenburg und hat damit einen Volltreffer gelandet. Bei Groß und Klein kam die Gruppe gut an, wie man den folgenden Bildern gut entnehmen kann. Bewegung und Spaß wurde hier groß geschrieben und auch die Erwachsenen konnten und wollten sich den heißen Rhythmen der Blindfische nicht entziehen.

Im Vorprogramm (so ist das eben bei Rock-Veranstaltungen) trat Sebastian von Hagen, der in Marburg bekannte Jongleur auf und verzauberte die Kinder, die gebannt zuschauten, wenn mit Bällen, Hühnern, Salatköpfen, Regenschirmen und Kisten jongliert wurde. Ja auch auf der Laufkugel kann er jonglieren...

Hier einige Bilder zum Vorprogramm:

IMG_0245.JPG IMG_0247.JPG IMG_0248.JPG IMG_0254.JPG IMG_0257.JPG IMG_0258.JPG IMG_0262.JPG IMG_0268.JPG IMG_0271.JPG seb1__Custom_.jpg   

 

Nun zu den Blindfischen:

mit toller Musik und lustigen Texteinlagen gelang es den drei Musikern Rolf Weinert, Andi Steil und Roland Buchholz über eine Stunde lang, Klein und Groß zu begeistern und zum Mitmachen zu bewegen. Mit Liedern wie Akku allee, Spinat im Spagat, Mein Ball, Mann im Ohr und andere klatschten, schnipsten und sangen alle mit. Beim letzten Lied "Ich bin ein Bauarbeiter" konnten die Kinder gar nicht mehr genug davon kriegen, der Refrain musste immer wieder gesungen werden, da staunten auch die Blindfische.

 

Zu Beginn begrüßte Frau Schütz vom Förderverein und Frau Heck-Schneider zunächst einmal alle Gäste. Der Förderverein hat diese Veranstaltung mit einigem finanziellen Aufwand gespronsert, danke dafür.

IMG_0238.JPG Jetzt gehts los!  blifi5.jpg

 IMG_0237.JPG IMG_0281.JPG IMG_0282.JPG IMG_0283.JPG IMG_0284.JPG IMG_0287.JPG IMG_0288.JPG IMG_0290.JPG IMG_0291.JPG IMG_0292.JPG IMG_0296.JPG IMG_0297.JPG IMG_0300.JPG IMG_0307.JPG IMG_0308.JPG IMG_0310.JPG IMG_0312.JPG IMG_0315.JPG IMG_0319.JPG IMG_0325.JPG IMG_0326.JPG IMG_0328.JPG IMG_0329.JPG IMG_0330.JPG IMG_0332.JPG IMG_0334.JPG ... und jetzt aber die Bauarbeiter, bitte::: IMG_0340.JPG IMG_0341.JPG IMG_0342.JPG  und nochmal! IMG_0343.JPG IMG_0345.JPG IMG_0347.JPG IMG_0348.JPG wir können nochmal. IMG_0349.JPG  herzlichen Dank, ihr wart in super Publikum, wir kommen gerne wieder! blifi3.jpg