Waffelverkaufen für die Schulhofgestaltung

Mitglieder des Fördervereins sammeln weiter Geld für die Erweiterung der Spielmöglichkeiten für die Kinder der Waldschule.

Zu diesem Zweck verkauften sie am Samstag, dem 17.November 2007 im Eingangsbereich von TEGUT leckere Waffeln.

Wer die beiden Filme "Schüler entdecken ihr Dorf" und "Die Sage vom Weißen Stein - der Trickfilm" noch nicht erworben hatte, konn dies noch tun oder sich auf die Bestellliste setzen lassen.

Artikel der Marburger Schulzeitung Dezember 2007

Waffelverkauf in der TEGUT-Filiale Wehrda

„Das sieht aber nett aus“, rief eine ältere Dame, als sie am vergangenen Samstag in die tegut-Filiale in Wehrda kam. Dort hatte der Förderverein der Waldschule Wehrda einen Stand aufgebaut, der von einem großen, baumähnlichen Ast beherrscht wurde, an dem viele Eulen mit bunten Flügeln hingen. Die Eulen sind das Symbol der Waldschule, und ihre Schüler hatten sie in einer Bastelaktion für diesen Stand hergestellt. Hier wurden von Eltern und Schülern Waffeln verkauft, um Spenden für die bereits begonnene Schulhofneugestaltung zu sammeln. Zwar wird ein Großteil dieses Projektes von der Stadt Marburg als Schulträger finanziert, aber es bleiben noch viele Wünsche offen, für die im Haushalt der Stadt kein Geld mehr vorgesehen ist.

Angezogen vom Duft des Gebäcks blieben die Leute stehen, um eine Waffel zu verzehren und dabei die ausgestellten Produkte zu betrachten und - zur Freude der Schüler - auch zu erwerben. Verkauft wurden neben den Eulenanhängern auch Postkarten zum Leben der Heiligen Elisabeth. Diese waren im Kunstunterricht im Elisabethjahr von den Schulkindern gemalt worden. Besonderes Interesse fand der ebenfalls angebotene Film über Wehrda, der im Laufe des vergangenen Jahres unter dem Motto „Schüler entdecken ihr Dorf“ entstanden war.

Auch der von Schülern der Trickfilm-AG erstellte Film über die Sage von Ritter Kuno auf der Burg Weißenstein konnte erworben werden.

Schüler, Schulleitung und Förderverein freuten sich über die Einnahmen, die ausschließlich der Schule zugute kommen und bedanken sich bei der Leitung der tegut-Filiale für die großzügige Unterstützung, ohne die ein solcher Basar nicht möglich gewesen wäre.