Vorstellung zweier Projekte

Seit dem 1. Februar sind 2 musikalische Projekte an der Waldschule angelaufen:

1. Die zweite Musik-Stunde der Klassen 3 und 4 liegen "auf Band", d. h. 4 Klassen haben mittwochs in der 5. Stunde gleichzeitig eine Musik-Unterrichtsstunde. Die Kinder konnten sich in 4 verschiedene Wahl-Neigungsgruppe einwählen. Em Ende stellt jede Gruppe ihre Ergebnisse vor. Das wird einmal auf dem Schulfest bzw. während des Festaktes am 27. Juni oder auch im Rahmen des Musik-Kultur-Abends in der Woche davor geschehen.

Die 4 Angebote sind:(an dieser Stelle gibt es keine Tonbeispiele, wir wollen ja nichts verraten....)

a) Bewegung und Tanz (Frau Wedekind)

b) Instrumentalorchester (Frau Rewicki)

c) Rhythmus á la STOMP (Herr Kramer und Herr Dörbecker, beide Musikschule)

d) Chor (Frau Heck-Schneider)

2. Ein zusätzliches Angebot besteht mittwochs in der 6. und 7. Stunde. Eine Vermischung aus Theater und Musik findet hier unter der Leitung von Angelika Rakow (Lehrerin mit Ausbildung "Darstellendes Spiel" und Andrea Laubner (Musikschule) statt. Unter dem Motto "Macht ja nixxx" werden hier Erfahrungen mit dem eigenen Körper in Zusammenklang mit musikalischen Elementen entwickelt.

Hierzu gab es über 50 Anmeldungen, so dass sogar gelost werden musste, wer teilnehmen darf. Das hätten wir nicht erwartet, freuen uns aber umso mehr über das große Interesse. Und vielleicht können all die Kinder, die bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden konnten, beim nächsten Mal dabei sein, wenn wir dieses oder Ähnliches nochmal anbieten können.