Waldschule Wehrda / Marburg

Mädchen Basketballgruppe der Waldschule spielt ein tolles Turnier

Basketball

Nur ganz knapp hat das Mädchenteam der Waldschule Wehrda das erste Turnier gegen zwei starke Teams verloren. Beim Grundschulcup des BC Marburg, der vor den Bundesligaspielen durchgeführt wird, spielten die Mädchen der Waldschule gegen die Teams der Grundschule Marbach und der Otto-Ubbelohde-Schule. Beim ersten Spiel führten die Mädchen bis Sekunden vor Schluss mit einem Punkt und mussten sich dann nach einem Treffer der Marbacher mit einem Punkt 12-11 geschlagen geben. Auch gegen die Kinder der OUS hielten sie lange gut mit und allen Spielerinnen der Waldschule gelangen gute Aktionen, aber zum Schluss reichte die Kraft nicht um das Spiel zu gewinnen.

Nichtsdestotrotz konnten alle Mädchen stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein, schließlich waren die Mädchen im Gegensatz zu den Gegnern vorwiegend mit Drittklässlerinnen angetreten und hatten im Anschluss die Gelegenheit einen knappen Sieg der Marburger Bundesligadamen zu bejubeln. (von David Irnich)