Zusammenarbeit

Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus ist uns sehr wichtig. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und bedanken uns an dieser Stelle für die bisherige konstruktive Zusammenarbeit.

In den verschiedensten Gremien kann Zusammenarbeit stattfinden:

• im Elternbeirat
  • im Förderverein
  • in der Bücherei-AG
  • in der Schulkonferenz

Es tut Ihrem Kind gut, wenn es merkt: meinen Eltern ist eine gute Schule wichtig, sie setzen sich dafür ein, dass es mir an der Schule gut geht.

Auf der homepage gibt es genügend Beispiele für ein gutes Miteinander.

Geschieht doch alles, um Ihrem Kind möglichst eine gute Grundschulzeit zu ermöglichen, kommt es - weil Menschen Menschen sind - immer auch mal zu Missverständnissen oder Kommunikationsproblemen. Hier gibt es nur e i n e Lösung: miteinander reden. Und das passiert am besten mit dem jeweiligen Partner (Eltern oder LehrerIn). Manchmal kann auch eine dritte (unbeteiligte) Person positiv wirken. In jedem Fall gilt: wir sind immer interessiert und orientiert am Wohl Ihres Kindes.