Die Schülerbücherei der Waldschule

In der Waldschule gibt es seit Herbst 2004 auf Elterninitiative hin eine Art Stadtteilbücherei für Kinder, nachdem die Bestände von der Stadtbücherei übernommen werden konnten. Inzwischen sind diese mit denen der Schule vereint, gründlich gesichtet und inventarisiert worden. Viel Neues konnte von den Frauen der Bücherei-AG mit Unterstützung der Stadt und des Elternbeirates sowie des Fördervereins der Schule angeschafft werden. Dabei waren die Wünsche der Kinder maßgebend.

So gibt es jetzt unter anderem die

Magischen Baumhaus-Bücher,

die Wilde-Kerle-Reihe,

viele schöne, aktuelle Sachbücher,

Hexe Lilli,

Computer-Krimis,

die Narnia-Reihe      und vieles mehr.

Auch Klassiker von Astrid Lindgren und Erich Kästner sind vorhanden, Pumuckl und Wickie und diverse Comics, ja sogar Kochbücher für Kinder.

Bilderbücher für die Kleinsten zum Vorlesen und natürlich Lieder- und Märchenbücher. Die Kinderbücherei ist unter der Regie der Kinder immer zweimal in der Woche zu Schulzeiten geöffnet. Montag nachmittags wird sie von der Bücherei-AG ehrenamtlich besetzt: Alle Kinder aus Wehrda können  gerne in Begleitung ihrer Eltern - montags zwischen 16 und 17:30 Uhr für jeweils 2 Wochen bis zu 3 Bücher ausleihen. Die Bücherei ist am Ende des unteren Schul-Ganges gegenüber von den Toiletten ganz einfach zu finden.

Wir freuen uns auf Euch! Eure Bücherei-AG

Bücherkauf 25.9.08 001.jpg